Musikverein Hackerberg Neudauberg

• Standard Schriftgröße

Instrumentenvorstellung Volksschule Hackerberg

Musik macht Spaß und fördert die Entwicklung!

Dem Musikvereinen Hackerberg-Neudauberg ist die Integration der Jugend sehr wichtig und deshalb nutzte man am Freitag, den 20. März 2015 die Möglichkeit, die Volksschulkinder der VS Hackerberg für die Musik zu begeistern.

Auch das Marschieren wurde den Kindern schmackhaft gemacht - sie hatten sichtlich Spaß daran.

Es wurden folgende Instrumente vorgestellt: Blockflöte, Klarinette, Querflöte, Trompete, Flügelhorn, Horn, Posaune, Bariton, Bass/Tuba und das Schlagzeug (große Trommel, kleine Trommel, Becken, kombiniertes Schlagzeug sowie die Pauke). Vorgestellt wurden die Instrumente von den Musikern Thomas Loier, Joachim Bauer, Sandra Meissl, Christina Knöbel, Alex Zsifkovits und Romana Bauer.

Ein besonderes Highlight war natürlich, das die Kinder die Instrumente selbst ausprobieren durften.

Ein Flyer mit den wichtigsten Informationen wurde ausgeteilt, damit sollen auch die Eltern auf den Musikverein aufmerksam gemacht werden.

Diese Instrumentenvorstellung diente in erster Linie dazu, den Kindern die Freude am Musizieren zu vermitteln und darüber hinaus einen Anstoß zum Erlernen eines Instrumentes zu geben.